Soca Wanderung am AAT

Wandern am Alpen Adria Trail

Ein wahres Paradies für alle Naturliebhaber und (Hobby-Fotografen)

Diese erlebnisreiche Wanderung startet beim Julius – Kugy Denkmal im Triglav Nationalpark. Nach einem kurzen Abstecher zur Mlinaricaschlucht begleiten wir auf einem schön angelegten Weg die Soca, mit ihren Trogschluchten und beeindruckenden Naturschauspielen, abwechselnd auf Flussniveau und manchmal hoch über dem smaragdgrünen Wasser. Über einige stabile Hängebrücken mit spektakulären Tiefblicken wird auf die andere Flussseite gewechselt. Ein Erlebnis ist die Durchquerung der imposanten Soca - Schlucht am Ende der Wanderung.

Treffpunkt: Klagenfurt, Parkplatz Minimundus um 6.15 Uhr.

Gemeinsame Busfahrt zum Ausgangspunkt; Rückkehr in Klagenfurt voraussichtlich gegen 20 Uhr.

Aufstieg: ca. 160 Höhenmeter                                            Weglänge: ca. 15 km

Abstieg: ca. 520 Höhenmeter                                             Reine Gehzeit: ca. 5,0 h

So., 8.09.2024, 06:15 bis 20:00

Preis pro Person € 58,00