Wien-Mitgliederreise

Vom 26. bis zum 28. April 2024 unternahmen wir eine unvergessliche Mitgliederreise nach Wien. Die Reise begann früh am Morgen des 26. Aprils mit der Abfahrt vom Minimundus Parkplatz in Klagenfurt. Nach einer angenehmen Fahrt über die Südautobahn und einer kurzen Zwischenstation in Wolfsberg erreichten wir die Bundeshauptstadt.

Unser erster Programmpunkt war ein Besuch im renovierten Parlamentsgebäude an der Wiener Ringstraße. Dort wurden wir freundlich von SPÖ-Klubvorsitzendem und Nationalratsabgeordneten Philip Kucher empfangen. Die Führung durch das imposante Gebäude gab uns einen Einblick in die Geschichte und Bedeutung des österreichischen Parlaments.

Nach diesem beeindruckenden Besuch bezogen wir unser Quartier im Motel One Westbahnhof und ließen den Abend bei einem traditionellen Heurigen gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag hatten wir Zeit, die pulsierende Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor wir am Abend das Musical "Das Phantom der Oper" im Raimund Theater besuchten. Die brandneue Inszenierung des berühmten Musicals begeisterte uns mit mitreißenden Stunden voller Emotionen und Leidenschaft.

Am letzten Tag unserer Reise genossen wir ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir uns auf den Rückweg nach Kärnten machten. Unterwegs besuchten wir die Genussmanufaktur Farmer-Rabensteiner in Bad Gams im Schilcherland und genossen ein gemeinsames Mittagessen in einem Gasthaus in der Schilchergegend.

Gegen 18.00 Uhr kehrten wir schließlich nach Hause zurück, erfüllt von den Erlebnissen und Eindrücken eines wunderbaren Wochenendes in Wien.

Portrait-Foto

Klaus Bayer